Klimaschutz

Der Klimawandel gefährdet die Natur als unsere Lebensgrundlage und bedroht unser Zuhause. Gerade wir in Küstennähe sind vom ansteigenden Meeresspiegel besonders betroffen. Die steigenden Temperaturen und häufiger werdenden Wetterextreme bereiten uns in den Städten und unseren Landwirten Sorge.

Klimaschutz

Der Klimawandel gefährdet die Natur als unsere Lebensgrundlage und bedroht unser Zuhause.

Wir müssen jetzt ehrgeizige Maßnahmen treffen, um die Erderwärmung auf maximal 1,5 Grad zu begrenzen und uns an die Vereinbarungen des Pariser Klimaschutzabkommens zu halten!

Eine Umstellung auf erneuerbare Energieträger ist dafür notwendig. Und die Energiewende wird zum Jobmotor für unsere Region: Offshore-Anlagen und neue Wasserstoffstrategien bringen dringend benötigte Arbeitsplätze nach Bremen und Bremerhaven.

Ich werde mich zudem dafür einsetzen, dass in Bremen endlich die Wärmewende gelingt und wir mehr Ladesäulen ausbauen. Dabei ist mir wichtig, dass Wirtschaft und Klimaschutz nicht gegeneinander ausgespielt werden – sondern vielmehr gemeinsam zum Erfolg geführt werden.