Innere Sicherheit

Ich will, dass Bremen eine sichere, saubere und damit lebenswerte Stadt ist. Gerade der Bremer Hauptbahnhof und seine Umgebung ist für viele Menschen derzeit jedoch ein Ort, an dem man sich unwohl fühlt.

Innere Sicherheit

Ich will, dass Bremen eine sichere, saubere und damit lebenswerte Stadt ist.

Zudem fehlen Polizisten in vielen Stadtteilen und die Gerichtsverfahren dauern ewig. Ich will mich dafür einsetzen, dass wir mehr Polizisten auf Bremens Straßen und mehr Personal in der Bremer Justiz haben.

Dafür will ich insbesondere mehr Referendariatsplätze am Oberlandesgericht Bremen schaffen. Zudem werde ich mich dafür einsetzen, dass auf einer Online-Wache Anzeigen digital und unkompliziert aufgegeben werden können.

Am Hauptbahnhof soll Alkohol weder konsumiert noch verkauft werden dürfen. Schließlich will ich mich dafür einsetzen, dass Hilfsangebote für Drogensüchtige in der Nähe des Hauptbahnhofs und in Bremen-Nord mit dem Ziel etabliert werden, ihnen bei dem Ausstieg aus der Sucht zu helfen.