Unterstützen
1. April 2021

Wie geht urbane Landwirtschaft, Michael Scheer (Gemüsewerft Gröpelingen)?

Zucchini aus Gröpelingen - klingt komisch? Genau das ändern Michael Scheer und das Team der Gemüsewerft. So entsteht neben dem Gemüse aus dem Bremer Westen auch ein ganz neues Berufsbild: Es heißt nicht mehr Landwirt, sondern Stadtwirt! In knapp 1000 Hochbeeten arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam an knackigen Gurken und leckerem Hopfen für das eigene Craft-Bier!

Und am Ende des Gesprächs über den „Showroom“ für die Lebensmittelproduktion - wie Michael Scheer seine Gemüsewerft auch nennt - diskutieren er und Wiebke noch darüber, wie man die Klimakrise bewältigt und was man dabei der Wirtschaft abverlangen kann.

Podcast abonnieren

©2021 Wiebke Winter, Layout: Simon Zeimke
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram