Unterstützen
14. Mai 2021

Zukunftsstrategien für Bremerhaven - Nils Schorrenberger (Wirtschaftsförderung BHV)

„In der Seestadt Bremerhaven liegen die Antworten für die Zukunft“ sagt Nils Schnorrenberger. Und er muss es wissen, dreht er doch am Zukunftsrad in Bremerhaven kräftig mit. Denn hat einen Werkzeugkasten, wie ihn sich jeder gern wünscht: Er verteilt Wirtschaftsfördergelder, baut Straßen, Schleusen und neuerdings Schulen und hat Immobilien. Naja, nicht er, aber die Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung, deren Geschäftsführer er ist.

Schnorrenberger sucht „Innovationstrüffelschweine“ und will mit der Green Economy Strategie den Standort Bremerhaven für neue Unternehmen attraktiv machen - bzw. noch attraktiver. Er erklärt uns, warum alle so Durst nach dem „richtig heißen Drink“ Wasserstoff haben. Und warum gerade Bremerhaven sich so eignen würde, den dort herzustellen. Also schnell alle Windräder in den Wind und Kopfhörer in die Ohren - hier kommt Folge #7!

Sie kennen eine spannende Persönlichkeit aus Bremerhaven, Bremen-Nord, dem Bremer Westen oder Niedervieland, die unbedingt Gast in meinem Podcast sein sollte? Schreiben Sie mir gern! Ich freue mich auf Empfehlungen und Hinweise.

Podcast abonnieren

©2021 Wiebke Winter, Layout: Simon Zeimke
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram