Unterstützen
14. Mai 2021

Wie schaffen wir einen Ort für Mädchen, Ina Bernard (Mädchenzentrum)?

#mehrmädels ist schon lange mein Motto. Aber in Folge #4 geht’s um eine Einrichtung, die sich dem Slogan #nurmädels verschrieben hat. Ina Bernard und das Team vom Mädchenzentrum in Gröpelingen haben einen Raum geschaffen, in dem „die Mädchen ganz klar das Sagen haben“. Für alle ab 12 Jahren gibt es seit 2010 die verschiedensten Angebote: Kickern, Tanzen, Tratschen und vieles mehr! Aber auch für tiefgründige Gespräche gibt es immer eine offene Tür und ein offenes Ohr.

Ina erzählt mir, wie durch Corona auch das Mädchenhaus seine Aktivitäten hat umstellen müssen und warum junge Mädchen diese Zeit noch härter trifft. Und wir sind uns einig: Der öffentliche Raum kann generell #mehrmädels gebrauchen! Also: Frauen an die Macht - hier kommt Folge #4!

Sie kennen eine spannende Persönlichkeit aus Bremerhaven, Bremen-Nord, dem Bremer Westen oder Niedervieland, die unbedingt Gast in meinem Podcast sein sollte? Schreiben Sie mir gern! Ich freue mich auf Empfehlungen und Hinweise.

Podcast abonnieren

©2021 Wiebke Winter, Layout: Simon Zeimke
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram